cts am Global Safety Day 2018 - At LyondellBasell, incident-free operation is our goal.

CTS: Aktuelles - Details

Juni 2018 | Global Safety Day 2018

GoalZero ein Programm der LyondellBasell für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Dieses Programm unterstreicht das sogenannte HSES (Health, Safety, Environment and Security) für alle Regionen und operativen Tätigkeiten der LyondellBasell. Nicht nur im eigenen Unternehmen ist die Initiative GoalZero und HSES ein großes Thema auch soll diese Philosophie an Partnerfirmen und Auftraggeber weitergegeben werden. Die cts identifiziert sich hierzu ausdrücklich. So fand am 19.06.2018 ein solcher Global Safety Day im Standort Münchsmünster statt. Durch Präsentationen und Vorträgen wurden die Dringlichkeit, Maßnahmen und Aktionen zu einer besseren Arbeitsumgebung ins Bewusstsein gebracht werden. Auch cts brachte sich zum Thema Arbeitsschutz ein. 

 

Anschaulich wurden die Auswirkungen durch Kurzschluss und Lichtbogen aufgezeigt, sowie vorbereitende Schutzmaßnahmen hierzu erklärt. In den darauffolgenden Workshops und Quizs konnten die Teilnehmer ihr Wissen und Erlerntes in Sachen Sicherheit am Arbeitsplatz unter Beweis stellen. So tat dies auch unser cts Kollege Dekan Novosel- für sein angewandtes Wissen und Bewusstsein für das Thema Sicherheit, erhielt er den Hauptpreis. Ein großes Dankeschön gilt auch unseren zwei Kolleginnen Lisa Strauch und Bettina Mayer für die Mitwirkung und Organisation zum Global Safety Day. 

 

Zurück